Startseite | Preise | FAQ | Impressum
Instrumentalunterricht in Berlin Prenzlauer Berg Instrumenten - Karussell in Berlin Prenzlauer Berg Musikalische Früherziehung in Berlin Prenzlauer Berg
Rot und Süß Musiklehrer in Berlin Prenzlauer Berg Kontakt

E-Bassunterricht in Berlin Prenzlauer Berg

Für Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene

Der E-Bass ist ein sehr junges Instrument. Durch die Verwendung der E-Gitarre bei Bands in den 1950er Jahre war der traditionelle Kontrabass kaum zu hören. Die Lösung des Problems: Das Instrument erhielt ebenfalls einen Tonabnehmer, dessen Signale an den Bassverstärker weitergeleitet wurden – der E-Bass war geboren.

Dadurch stellt der E-Bass das harmonische und rhythmische Fundament einer Band oder eines Jazzorchesters dar. Er kann aber – besonders im Jazz – auch solistische, improvisatorische und virtuose Funktionen übernehmen.

Durch seine Vielseitigkeit ist das Instrument in allen Stilrichtungen unverzichtbar und Bassisten sind in allen Besetzungen gefragte Musiker.

Wir bieten Ihnen eine professionelle Ausbildung in allen traditionellen und aktuellen Stilen des Jazz, Rock und Pop für den E-Bass und Jazz-Kontrabass.

Grundlegendes Ziel der Ausbildung ist, Sie auf das gemeinsame Musizieren in einer Band vorzubereiten. Auf Wunsch kann der Unterricht in unserer Musikschule im Einzel- oder Gruppenunterricht erfolgen.

Dozenten: Sven Mühlbradt

Aktuelles

Alle Eltern/Kinder Kurse sind aktualisiert
Am Sa, den 12. Mai ist TOMATE ROCKT!

Bei Interesse oder Fragen: (030) 44 04 2005 oder info@tomatenklang.de