17Dez2015

Jule hört auf

/
Posted By
/
Kommentare0

von Jule Seggelke am 17. Dezember 2015

Schweren Herzens höre ich zum neuen Jahr auf, bei tomatenklang zu unterrichten. Ich war sehr, sehr gerne hier! Das liegt vor allem an all den tollen und netten Menschen, denen ich hier immer begegnet bin: die Schüler sind tipptopp, freundlich, kooperativ und mit Begeisterung bei der Musik. Die Kolleginnen und Kollegen sind super, die Organisatoren engagiert und aufgeräumt. Die Atmosphäre ist so angenehm entspannt, dass es kaum zu glauben ist. Jetzt ruft mich Neues, aber ich werde euch vermissen!

Problematisch ist und bleibt das Thema der „angemessen Bezahlung“. Das werfe ich nicht Euch als Musikschule vor, sondern einem System, das vergisst oder verdrängt, dass die Beschäftigung mit Musik so etwas wichiges ist, und dass es Not tut da hinein zu investieren und den MusikpädagogInnen eine angemessene Bezahlung zu ermöglichen…und das vergisst, dass auch die Sachen im Leben wichtig sind, die einfach nur froh machen und wo unterm Strich kein Mehrbetrag rauskommt nur ein Mehrglück.

jule-seggelke

Kommentar schreiben

Cookie Consent mit Real Cookie Banner