Instructoradmin-idm
TypeOnsite Course
PlaceMarienburger Str. 31
10405 Berlin
Seat174/200
PriceFree
Buy NowBook Now
tomatenklang-Icon-E-Bass

E-Bassunterricht in Berlin – Pankow Prenzlauer Berg Kreuzberg

Alter: Jugendliche ab 12 Jahre und Erwachsene

Unterrichtsorte: Prenzlauer Allee 210, Käthe-Niederkirchner-Str. 9, Schönfließer Str. 18, Falckensteinstr. 29

Unterrichtstage: jeder Tag

Weiter zur Online Anmeldung

Der E-Bass ist ein sehr junges Instrument. Durch die Verwendung der E-Gitarre bei Bands in den 1950er Jahre war der traditionelle Kontrabass kaum zu hören. Die Lösung des Problems: Das Instrument erhielt ebenfalls einen Tonabnehmer, dessen Signale an den Bassverstärker weitergeleitet wurden – der E-Bass war geboren.

Durch seine Vielseitigkeit ist das Instrument in allen Stilrichtungen unverzichtbar und Bassisten sind in allen Besetzungen gefragte Musiker.

Grundlegendes Ziel der Ausbildung ist, Sie auf das gemeinsame Musizieren in einer Band vorzubereiten. Auf Wunsch kann der E-Bassunterricht in unserer Musikschule im Einzel- oder Gruppenunterricht erfolgen.

Der E-Bassunterricht empfiehlt sich ab einem Alter von 12 Jahren und setzt für ein angenehmes Spiel eine Mindestgröße der Hände und Arme voraus. Ansonsten ist jeder willkommen: ob Erwachsener, Anfänger, Fortgeschrittener, Um- oder Wiedereinsteiger.

Lehrer für E-Bassunterricht: