InstructorAdrian Kroß
TypeOnline Course
PriceFree
Buy NowBook Now

Orchesterunterricht in Berlin.

Für Kinder ab 12 Jahren, Jugendliche und Erwachsene.

Das Konzept Orchester bedeutet „zusammen musizieren“. In unserem Sinfonieorchester lernen sich die Schüler kennen. Sie studieren zusammen die verschieden Stücke ein und spielen von leichten Unisono-Stücken über Kanons bis hin zum vierstimmigen Werk.

Es ist pädagogisch sehr interessant zu erleben, wie die kleinen und großen Musiker sich zusammen tun, als Teil des Orchesterkörpers unterstützen und helfen; sowie einander Respekt zollen – unabhängig vom Alter oder dem Spielniveau.

Einmal in der Woche schaffen wir eine Atmosphäre, in der die Kinder zusammen überlegen und entscheiden dürfen, wie das Orchester spielen soll. Hier gibt es nur das „zusammen spielen“. Ein wunderschönes Erlebnis, das man als Lehrer wertvoll schätzen kann. Wenn du bei uns mitspielen möchtest, dann schreibe uns eine kurze Mail und wir laden dich ein.

Alter: ab 12 Jahre
Leitung: Manuela Jursch, Julia Perez Gamez, Markus Bongartz
Streichorchester: Perez Gamez, Markus Bongartz
Bläsergruppe: Manuela Jursch
Probe: jeden Dienstag um 17:30 Uhr
Orchesterbeitrag: 15 Euro/ Monat
Wo: Gemeindehaus der Immanuelkirchgemeinde (Immanuelkirchstraße 1a) und Musikschule tomatenklang (Prenzlauer Allee 210)

Unsere Dirigenten: