InstructorAdrian Kroß
TypeOnline Course
PriceFree
Buy NowBook Now
tomatenklang-Icon-Klarinette

Oboenunterricht in Berlin – Pankow und Prenzlauer Berg

Für Kinder ab 8 Jahren, Jugendliche und Erwachsene.

Weiter zur Online Anmeldung

Ich bin Eleonora und ich komme aus Italien. Meine ersten musikalischen Erfahrungen habe ich mit der Blockflöte, der Klarinette und dem Klavier gemacht, habe mich aber danach entschieden, die Oboe zu lernen und mich an der Musikhochschule einzuschreiben.

Nach meinem Abschluss an der Musikhochschule Gaetano Donizetti in Bergamo (Italien) habe ich zwei Jahre ein Praktikum als Oboenlehrerin gemacht, die Oboe habe ich aber schon vorher unterrichtet.

Ich habe regelmäßig Kinder, Jugendliche und Erwachsene unterrichtet und bisher acht Jahre im Unterrichten sammeln können. Außerdem habe ich für ein Jahr einen Musikkurs für Kinder bis einschließlich 5 Jahre gegeben.

Nach dem Praktikum hatte ich fünf Jahre eine Weiterbildung bei T. Indermühle, dem berühmten Solisten und Professor an der Musikhochschule in Karlsruhe und an der Zürcher Hochschule der Künste. Von ihm habe ich auch viel über Lehrmethoden gelernt.

Ebenso habe viel Erfahrung in Orchestern und Ensembles in Italien, der Schweiz und in Deutschland gesammelt und spezialisiere mich jetzt auf die Barockoboe, die ich an der UdK studiere.

Ein Instrument zu unterrichten ist für mich nicht nur Arbeit, sondern eine Leidenschaft. Deshalb  freue ich mich sehr, meine Liebe zur Musik zu vermitteln. Ich habe Freude daran, mit den Schülern und Schülerinnen zu arbeiten und für diese eine passende Methode zu finden, damit sie ihr bestmögliches Potenzial erreichen und das ihnen außerdem Flexibilität für die Übung zu Hause mitgibt.

Lehrer für Oboenunterricht: