Musical & Chöre

Singen im Chor – Tanzen im Musical in Berlin.

Alle Infos über Vokal Lokal – unser Pop Chor.

Für Erwachsene.

Weiter zur Online Anmeldung

Für VOKAL LOKAL steht die energiegeladene und ungebremste Freude am gemeinsamen Singen, das „Aufeinanderhören“ und Improvisieren im Vordergrund. Das zeigt sich auch in den Konzerten des Chores.

Mit seinem Repertoire, in denen Songs von Coldplay, One Republic, Mia, The Verve, Lauryn Hill und Michael Jackson sowie Stücke aus den Musicals „Sister Act“ und „Rent“ u.v.a.m. zu hören sind, ist „VokalLokal“ inzwischen weit über die Grenzen Berlins bekannt.

Alle Infos zum Musical-Ensemble.

Für Kinder ab 8 Jahren.

Weiter zur Online Anmeldung

Du liebst es zu singen, zu tanzen und in andere Rollen zu schlüpfen? Du kannst es gar nicht erwarten, auf der großen Bühne im Rampenlicht zu stehen und das Publikum zu begeistern und jedes Mal eine andere Geschichte zu erzählen?

Dann ist unser Musical Ensemble genau das richtige für dich. Wir erarbeiten ständig neue Ensemblestücke aus berühmten Musicals für Kinder und bringen diese regelmäßig auf die Bühne! Das große Ziel ist die Aufführung des Musicals „Annie“.

Wenn du zwischen 8 und 14 Jahren alt bist, singen kannst und Lust hast dich in einem tollen Ensemble immer wieder neu zu erfinden, dann schreibt an musical@tomatenklang.de und melde dich zum Vorsingen an!!!

Du kannst jederzeit vorsingen (Montag in der Käthe-Niederkirchner-Str. 9 zwischen 15-19:00 , mittwochs in der Marienburger Str. 31 zwischen 15-18:00. Frag einfach nach Anne-Katrin, ich leitet nämlich das Ensemble)! Ich freu mich auf dich.

Übrigens, Gesangsunterricht ist KEINE Vorraussetzung um bei uns mitzusingen. Viel mehr brauchen wir deine Leidenschaft für die Bühne. Also nur Mut!

A-Cappella-Pop-Chor in der Musikschule.

Für Jugendliche.

Weiter zur Online Anmeldung

Ein gemeinsames Bühnenerlebnis schaffen und Emotionen transportieren – mit der eigenen Stimme das Publikum berühren. Nane Bache unterrichtet bei uns unser Gesangensemble. Mitmachen können Mädchen im Alter von 12 bis 18 Jahren, die Lust am gemeinsamen singen und performen haben.

In wöchentlichen Proben sollen ein- bis mehrstimmige Arrangements, a cappella oder mit Klavierbegleitung, bekannter Chart-Hits wie auch die Lieblingsmusik der Mädchen gemeinsam erarbeitet sowie ein gemeinsamen Klang und das Gespür und die Verkörperung von Rhythmen und Groove geschult werden.

Rotkehlchen an der Grundschule an der Marie.

Für Kinder ab 6 Jahren.

Hallo! Mein Name ist Paula Marie Balasus. Ich freue mich, dass ich ab September den Rotkehlchen-Chor an der Grundschule an der Marie weiterführen darf. Ich liebe es, zu singen und mit anderen zu musizieren. Deswegen engagiere ich mich schon seit Jahren in Chören und studiere Grundschulpädagogik mit Hauptfach Musik (UdK).

Jampfoloqusare Kinderchor an der Homer Grundschule.

Für Kinder ab 6 Jahren.

Mein Name ist Edgar Strack und ich leitete und leite seit langer Zeit die unterschiedlichsten Chöre. Der in jeder Hinsicht jüngste davon ist Jampfoloqusare, ein Name gebildet aus den Anfangsbuchstaben der Kindernamen. Und so kreativ wie bei der Namensgebung geht es in jeder Probe zu, wir singen in den unterschiedlichsten Sprachen, ein- und mehrstimmig, bilden die Wörter auch pantomimisch nach, tanzen spontan los und sind mit Freude und Temperament bei der Sache.

Kinderchor an der Schule am Falkplatz.

Für Kinder ab 6 Jahren.

Brieann Pasko leitet die Chorprobe ist immer dienstags um 14:15 Uhr (außer in den Schulferien) in der Grundschule am Falkplatz in der Gleimstraße 49.