News

1Mrz2018

Musikalisch entspannen

Unsere Kollegin Urte Reich (Dipl. Instrumentalpädagogin, Dipl. Musiktherapeutin und Heilpraktikerin/ Psychotherapie) bietet ab März einen Präventionskurs für Entspannung und Stressmanagement an. Wir möchten euch davon begeistert erzählen und laden herzlich ein zu einer Probestunde am Donnerstag, den 8. März, Spielraum Musiktherapie c/o tomatenklang, Marienburger Straße 29.

Kinder 17:30 – 18:30 Uhr
Erwachsene 19:00 – 20:00 Uhr

KlangBilderReise

Für euch wird gespielt – mit Klängen lädt Urte dazu ein, innerlich auf Reisen zu gehen. Um sich dafür zu entspannen, wird die Methode Autogenes Training angewandt. Die Körperwahrnehmung wird geschult und ein Entspannungszustand herbeigeführt, der als Erholungsmöglichkeit und als innerer Ruhepol unterstützend wirken kann – bei allem, was dem Menschen täglich begegnet. Autogenes Training wirkt sich nachweislich positiv auf die Konzentration, Leistungsfähigkeit, Stressbewältigung, das Selbstbild und das Immunsystem aus. Durch die Klänge entstehen Bilder, die Geschichten über uns selbst erzählen.

  • Kurse gibt es ab 01. März jeden Donnerstag.
  • Ein 10stündiger Kurs kostet 150 Euro.

Kurstermine

  • Kinder (8 – 12 Jahre), donnerstags 16:00 – 17:00 Uhr und 17:30 – 18:30 Uhr
  • Erwachsene, donnerstags 19:00 – 20:00 Uhr
  • Offene Stunde am 15.02.2018, nach Absprache donnerstags 10:30 – 11:30 Uhr

Kursort

  • Spielraum Musiktherapie c/o tomatenklang, Marienburger Straße 29

Der Kostenbeitrag wird von den Krankenkassen anteilig übernommen.

Weiteres unter www.tomatenklang.de/musiktherapie

Wenn es euch interessiert, dann meldet euch bei uns, macht mit und empfehlt uns gerne weiter.

Herzliche Grüße, Urte

Kommentar schreiben