Tamar Maass

Meine Mutter ist Opernsängern, mein Vater Dirigent – unser Haus war immer voller Musik. Seit meinem 6. Lebensjahr spiele ich Klavier und habe die georgische Musikakademie im Fach Dirigieren besucht. Doch meine Leidenschaft galt dem Gesang. Ich wirkte als Mitglied des Staatlichen Opernjugendchors an vielen Operninszenierungen und CD-Produktionen mit (Carmen, Nabucco u. a. m.). Als Solistin habe ich z. B. die Rolle der Rosina in Der Barbier von Sevilla gesungen. Mein Vorbild war immer Maria Callas. Seit 1996 lebe ich in Deutschland, studierte an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin Operngesang und Klavier, danach in Italien bei Maestro Mario Melani die Belcanto-Technik, nahm am Rossini-Festival (Prof. Alberto Zedda/Claudio Abado) teil und besuchte viele Meisterkurse, u. a. bei Mirella Freni. Seit vielen Jahren unterrichte ich Kinder und Erwachsene in Klavier und Gesang. Gesangsstudenten bereite ich sehr gern auf Aufnahme- und Abschlussprüfungen vor. Diese Arbeit macht mir großen Spaß. Für mich gibt es nichts Schöneres als Musik.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner