8Dez2017

Vivaldi zum Advent

/
Posted By
/
Kommentare0

Von unseren Streichern lernen, heißt musizieren lernen! Das Streichorchester hat am Sonntag mit Vivaldis Violinkonzert in a-moll, Op. 3, Nr 6. den Adventsökomarkt  erwärmt. Bei klirrender Kälte verzauberte das Orchester mit dem Solisten Heinrich Hillich die Besucher*innen von nah und fern. Und obwohl die Finger fast abfielen, gaben sie Zugaben und spielten unsere Lieblingsweihnachtslieder zum ersten Advent. Halleluja!

Am Dienstag, 12.12. um 17 Uhr sind sie noch mal mit dem Vivaldi beim traditionellen tomatenklang-Weihnachtskonzert in der Immanuelkirche zu hören. Und wir freuen uns schon sehr auf ihr Konzert am 10. März im Rahmen des Klangwelten Musikfestivals im FEZ. Unbedingt vormerken, das wird ein großartiges musikalisches Ausflugsziel für die ganze Familie. Neben dem Streichorchester bespielen unsere Nachwuchsbands AVEE und AKEVA an dem Samstag mittag zwei Stunden lang den Konzertraum 3. Stay tuned!

Kommentar schreiben

Cookie Consent mit Real Cookie Banner