Instructoradmin-idm
TypeOnsite Course
PlaceMarienburger Str. 31
10405 Berlin
Seat46/123
PriceFree
Buy NowBook Now
tomatenklang-Icon-Kontrabass

Kontrabassunterricht in Berlin Pankow Prenzlauer Berg Kreuzberg

Weiter zur Online Anmeldung

Alter: Kinder ab 9 Jahren, Jugendliche und Erwachsene

Unterrichtsorte: Prenzlauer Allee 210 

Unterrichtstage: Mittwoch – Freitag

Der Kontrabass stellt das größte und tiefste Streichinstrument dar. Er findet Einsatz in modernen Sinfonieorchestern, in der Jazzmusik, aber auch im Rock ’n’ Roll. Mit seinem warmen und tiefen Klang legt er meist die Basis für die Melodieinstrumente.

Durch seine Größe wird der Kontrabass auf den Boden gestellt und kann im Sitzen und im Stehen gespielt werden. Er weist sowohl bauliche Eigenschaften von Violinen als auch von Gamben auf.

Kontrabässe entwickelten sich im 15. Jahrhundert. Während bei Violine und Cello Größe und Proportionen relativ stark standardisiert sind, gibt es beim Kontrabass eine recht große Formenvielfalt.

Der Kontrabassunterricht kann bei uns schon ab einem Alter von 9 Jahren begonnen werden. Kinder oder Erwachsene, Anfänger, Fortgeschrittener, Wiedereinsteiger – der Kontrabass weiß jeden auf seine Weise zu begeistern.

Bei der Unterrichtsgestaltung folgen wir gern Ihren individuellen Bedürfnissen und Vorlieben. Wählen Sie zwischen den verschiedenen Stilen und musikalischen Möglichkeiten aus, ob klassische Orchestermusik oder auch Jazz, Tango, Pop oder Rock.

 

Lehrer für Kontrabassunterricht: