Anat Cohavi

Ich bin in Israel geboren und spiele seit meinem siebten Lebensjahr Instrumente. Erst Blockflöte danach Saxophon, Klarinette und alle anderen … Klavier, Tabla, Shehnai und ein bisschen Schlagzeug. Ich habe einen Bachelor in Musikpädagogik und einen in Komposition und Performaning Arts von der Rubin Academy of Music, Israel. Mein Masterstudium absolvierte ich in Komposition an der University of North Texas (UNT), USA. In Nordindien absolvierte ich danach Studien zu Tabla und Shehnai (Klassische indische Musik). Ich arbeite hauptsächlich im Bereich der improvisierten, Jazz und zeitgenössischen Musik. Ich bin Mitglied von verschiedenen Musikensembles, mache viele Kooperationen in den Bereichen Filmmusik und Theaterproduktionen sowie mit zeitgenössischen Tanzprojekten neben Performance Auftritten weltweit. Seit mehr als 15 Jahren sammle ich Erfahrung in der Musikerziehung/ im Musikunterricht. Besonders gerne mag ich schwimmen, indisches Essen und in den Natur spazieren gehen.