Brieann Pasko

Ich bin im Großraum Philadelphia aufgewachsen und habe dort Musik studiert, mit den Schwerpunkten Chorleiterin und Musiklehrerin. Ich habe viele Instrumente gespielt, aber mein Herz schlägt für’s Singen. Dehalb habe ich nach meinem Bachelor-Abschluss in Philadelphia am renommierten Peabody-Konservatorium in Baltimore klassischen Gesang studiert. Doch nirgends sind die Bedingungen für Sänger und Musiker besser als in Deutschland, und daher habe ich den Schritt über den Atlantik gewagt. Seit 2014 lebe und arbeite ich in Berlin. Ich singe hier alles von Oper bis Jazz, und manchmal sogar Schlager, mit der Gitarre – hauptsächlich zur Erheiterung meiner deutschen Freunde, denn was könnte lustiger sein als eine US-Amerikanerin, die versucht, deutsche Schlager zu singen… Musik ist mein Beruf und meine grösste Leidenschaft. Ich liebe es, sie mit anderen zu teilen und deswegen unterrichte ich auch so gerne, egal ob Gesang, Klavier oder in einem Ensemble.