Carola Lewis

Meine Hauptinstrumente sind die Blockflöten und die Querflöte. Die Querflöte war auch mein künstlerisches Hauptfach bei Sabine Vogel an der Universität Potsdam im Rahmen meines derzeitigen Lehramtsstudiums für Musik und Englisch. Das Unterrichten bereitet mir große Freude, denn nichts ist schöner als gemeinsames Musizieren und das Ausloten der Klangmöglichkeiten, die ein Instrument bieten kann. Meine erste musikalische Ausbildung (Klavier und Blockflöten) erhielt ich in Nordhessen (Korbach/Kassel)ab dem Alter von 6 Jahren. Querflötenunterricht erhielt ich vor meinem Studium über 6 Jahre in Berlin, zuletzt bei Thea Nielsen. Im Rahmen des Musikstudiums lernte ich durch Sabine Vogel die Neue Musik kennen, die Faszination und Neugierde in mir geweckt hat, da sie die Ausdrucks- und Klangmöglichkeiten des Instrumentes enorm erweitert. Ansonsten gilt meine Liebe der Renaissance- und Barockmusik. Meine Hobbys sind Cembalo spielen, Chorsingen und englischsprachige Kinder- und Jugendliteratur - gerne auch Hörbücher, Krimis und vieles mehr.