Carole Martine

Ich bin in Paris geboren, habe mit fünf Jahren begonnen Geige zu spielen und erst später, mit 16 Jahren, mit Gesang angefangen. Nach dem Abitur studierte ich drei Jahre lang Musikwissenschaft, was mir aber zu theoretisch war. So entschied ich mich für eine Ausbildung als Sängerin in einer Jazz-Schule und studierte anschließend noch zwei Jahre “Musik und Pädagogik”. In dieser Zeit habe ich in verschiedenen Bands gesungen, vom Gospel zum Jazz. Mein aktuelles Projekt sind selbstkomponierte Lieder auf Französisch und Englisch. Musikstile, die ich besonders mag? So sieht gerade meine aktuelle mp3 playlist aus: Beady Belle “Belvedere”, Camille “Le fil”, Christian McBride “Live at the Tonic”, Dhafer Youssef “Digital Prophecy”, E.S.T “Tuesday wonderland”, Nick Drake “Five leaves left”, Susheela Raman “Salt Rain”. Ansonsten liebe ich es mit anderen ein gutes Essen zu teilen, zu tanzen und zu reisen!!