Christian Kaufmann

Mein Name ist Christian Kaufmann, ich bin gebürtiger Hamburger und professioneller Musiker, genauer: Gitarrist, Songwriter und Film- bzw. Medienkomponist. Mein Handwerk habe ich am renommierten Berklee College of Music in den USA, am Royal College of Music in London und an der Filmuniversität Babelsberg erlernt. Als Wanderer zwischen den stilistischen Welten fühle ich mich im Pop/Rock-Bereich genauso wie in der elektronischen Musik oder der Wiener Klassik zu Hause. Neben meiner langjährigen Tätigkeit als Live- und Studiomusiker habe ich mich nach meinem Studium vor allem als Werbekomponist (u. a. für Kunden wie Olympus, Beiersdorf GmbH, Getty Images) hervorgetan. Darüber hinaus habe ich neben diversen vertonten Kurzfilmen auch Erfahrungen als Dokumentarfilmmusiker (u. a. für Deutsche Welle TV) und im Theaterbereich sammeln können. So arbeite ich z. B. regelmäßig mit dem Berliner Prime Time Theater zusammen, für das ich u. a. 2015 mit der Autorin und Schauspielerin Constanze Behrends die Songs für das Musical "Weddingstory” geschrieben und produziert habe.