Gabriel Häuser

Hi, ich bin Gabriel und unterrichte Schlagzeug. Nach vielen Monaten des Zeitung austragens, hatte ich mit 13 Jahren endlich genug Geld gespart, um mir mein erstes Drumset zu kaufen. Seither bin ich von der Vielseitigkeit des Instruments fasziniert. Ich habe in Arnheim (Holland) und Hannover Schlagzeug studiert. Mit meiner Band Kafka Tamura war ich bereits europaweit auf Tour und spielte sowohl Support Shows (für u.a. Milky Chance) als auch eigene Headliner Touren in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, England, Schottland und Irland. Ich versuche immer wieder Brücken zwischen akustischen und elektronischen Drums zu schlagen, arbeite viel mit Pads und Triggern und mag sowohl gespielte als auch programmierte Beats. Neben meiner Live-Rolle als Drummer bin ich auch als Produzent und Songwriter der Band tätig. Ein weiteres Herzensprojekt ist meine Trommel-Show ‚Mission4Mars‘. Wir kombinieren die kraftvolle Wirkung von Trommeln mit einer eindrucksvollen Licht- und Akrobatikshow. Als Schlagzeuglehrer stehen für mich nicht nur das Erlernen des Handwerks und der nötigen Techniken im Fokus, sondern auch und vor allem deine Entwicklung als Musiker und die Herausbildung einer Künstlerpersönlichkeit. In meiner Freizeit wirst du mich mit einer Mate an der Tischtennisplatte oder mit einem Cappuccino im Park treffen.