Jan Siekmann

Ich bin Jan Siekmann, Jahrgang `85, und unterrichte Schlagzeug. Ich komme ursprünglich aus Hamburg, wo ich mit 9 Jahren anfing Schlagzeug zu spielen. Seit meinem 16. Lebensjahr unterrichte ich regelmäßig. Mein Schlagzeug-Studium in Mannheim (abgeschlossen 2009) hat mir dabei geholfen, in verschiedensten Formationen von Rock bis Hip Hop, von Top 10 bis Top 100 zu spielen und meinen Lebensunterhalt durch Trommelei zu verdienen. Das Unterrichten ist dabei ein wichtiger Teil in meinem Leben, um einen reizvollen Ausgleich zwischen Touren und Sesshaftigkeit herzustellen. Stilistisch bin ich keinesfalls festgelegt, könnte mich aber als Fachmann für alle Musikstile die lautere E-Gitarren benötigen, bezeichnen. Die musikalischen Vorlieben der Schüler sind für mich wichtiger Bestandteil des Unterrichts, allerdings lasse ich es mir nicht nehmen, essentielle Grundtechniken und verschiedene Stilistiken zu vermitteln. Wenn ich nicht die Stöcke schwinge, gehe ich gerne klettern oder skaten.