Judith de Haas

Ich bin passionierte Geigerin, lebhaft in Berlin, ursprünglich geboren in den Niederlanden, habe einen Master in Musik und bin aktiv als Solistin, in der Kammermusik, in verschiedener Orchestern und als begeisterte Geigenlehrerin. Studiert habe ich in Berlin, Leipzig, Amsterdam und Tilburg. Ich liebe das Zusammenarbeiten mit anderen Musikern in Ensembles und Orchestern. So war ich Mitglied und auch Stimmführerin des European Union Youth Orchestra (mit denen ich für Konzerte an den schönsten Orten durch ganze Welt gereist bin!) und Akademistin im Chamber Orchestra of Europe. Auch war ich als Geigerin auf verschiedenen internationalen Festivals und Masterclasses in Europa, Kuba, China und in den USA. Dort durfte ich mit berühmten Dirigenten und Musikern zusammenarbeiten. Ich bin sehr neugierig auf Musik und mir sind die Authentizität der Musik und ein passionierter Ausdruck in ihrer Interpretation sehr wichtig. Durch meine vielen Reisen habe ich verschiedene Kenntnisse erlangt und Interessen entwickelt, wie den verschiedenen Aspekten des Musikersein, z. B. Organisation und Management, Mentales Training und die Verbindung zu anderen Kunstformen. Seit 2009 betreibe ich sehr intensiv Yoga und bin seit 2015 zertifizierte Yoga-Lehrerin. Ich kombiniere Yoga gerne mit Tanz-Choreografie und kreiere meine eigenen YogaFlows, basierend auf einer kreativen Mischung aus organischen Bewegungen, Atmung und herausfordernde Körperpositionen. Mein Wissen des menschlichen Körpers benutze ich natürlich auch, wenn ich Geige spiele und unterrichte. Die Körperhaltung beeinflusst den Klang und die Körperbewegung während des Musizierens sehr! In meiner Freizeit koche ich sehr gerne, singe und springe währenddessen, lese, meditiere, liebe es ins Museum zu gehen und diskutiere gerne mit Freunden in den verschiedenen Sprachen!