Sahrin Rezai

Ich bin in Hannover geboren . Ich spiele seit meinem 8. Lebensjahr (klassisches) Klavier. Die Pianisten Natalia Konsistorum, Lutz Potthoff und Eckhard Meister bildeten mich sowohl klassisch als auch im Jazzklavier aus. Anschließend studierte ich an der „Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn - Bartholdy“ und bei Prof. Peter K. Elkus aus New York. Als Sängerin und Pianistin bin ich hauptsächlich im Bereich Jazz freischaffend tätig.National und International arbeite ich solistisch und in verschiedenen Bands,Formationen und Ensembles. Soziales Engagement und Bildung im Bereich Musik liegen mir sehr am Herzen. Daher gründete ich 2004 zusammen mit Kollegen die Initiative „Jazzhilft“. Seit 2011 bin ich zudem im Klingenden Museum Berlin, einer Initiative des Dirigenten Gerd Albrecht, musikpädagogisch tätig.