Sophie Mödig

Bei mir geht alles international. Ich bin Deutsch-Kanadierin mit niederländischen Wurzeln und wurde in Berlin geboren. Also biete ich meinen Unterricht in Deutsch, Englisch oder auch in Niederländisch an.  Ich studierte zuerst Drama Studies in England, wo ich nebenbei Gesangsunterricht nahm und dort meine Liebe zur Oper entdeckte. Mein solistisches Operndebüt gab ich auch noch während meiner Ausbildung, als Despina, in Così fan tutte mit Jeunesse Musicales auf Schloss Weikersheim. Nach dem Bachelor folgte ein Studium in Gesang am Conservatorium Maastricht. Bühnenerfahrung habe ich als Chormitglied der lokalen Operncompany in Maastrich gesammelt. Es folgten Engagements in den Niederlanden in Oper, Operette und Oratorium, doch schließlich zog es mich wieder nach Berlin.  Seit 2013 arbeite ich freischaffend als Solistin in Oper und Konzert und als Chormitglied des Extrachors der Deutschen Oper Berlin. Auch die Kammermusik interessiert mich, denn ich finde das Zusammenmusizieren und -arbeiten wichtig und positiv herausfordernd, und es macht einfach Spaß! Deswegen motiviere ich meine Schüler auch, an Kammermusikprojekten teilzunehmen.