Tristan Henderson

Ich wurde 1989 in Cambridge, Kanada geboren und ich spiele Schlagzeug, E-Bass und Gitarre. Ich mag verschiedenste Musik - von Hard-Rock über elektronische Musik zu Jazz, Country und Pop. Da ich in Québec aufgewachsen bin, spreche ich auch Französisch. Ich ging auf die Musik betonte Canterbury High School, wo ich neben Schlagzeug-Unterricht auch klassischen Perkussions-Unterricht bekam. Im Anschluss studierte ich Jazz und Popular-Musik mit dem Hauptfach Schlagzeug am Humber College in Toronto, Kanada. Nach dem Studium tourte ich als Schlagzeuger für Lindi Ortega drei Jahre lang auf US-, Kanada- und Europa-Touren. In dieser Zeit war ich außerdem als freiberuflicher Musiker für diverse Künstler in Toronto tätig. Seit 2016 lebe ich in Berlin, wo ich meine Tätigkeit als Musiker und Recording/Mixing Engineer fortsetze. Seit Juli 2017 spiele ich Schlagzeug für Graham Candy. Außerdem bin ich Mitbegründer das Berlin-Toronto basierten Labels NYK Records.

Project Info

Sprache englisch, deutsch
Fähigkeiten Schlagzeug

Project Description