Valentin Mayr

Ich bin Valentin, 23 Jahre alt, und spiele Schlagzeug, Klavier und Harfe. Ersteres sehe ich als mein Hauptinstrument, welches mich schon mein ganzes Leben lang begleitet. Nach dem Abi habe ich an der JazzHausSchule in Köln ein Jahr Jazz studiert und bin danach für mein künstlerisches Musikstudium (Pop-Schlagzeug) nach Hamburg gegangen. Seit jeher schreibe ich viel Musik und bin heute sehr stark als Komponist tätig. Mein Schlagzeugstudium in Hamburg habe ich im vergangenen November abgebrochen um mich auf meine kompositorischen Sachen zu konzentrieren. In dem Zuge bin ich nach Berlin gekommen und führe nun hier verschiedene Musikprojekte. Zu meinem Unterricht: Ich biete Schlagzeugunterricht für jedes Alter, Anfänger aber auch fortgeschrittenere Spieler. Von Kursgruppen in Grundschulen über Einzelschüler bis hin zu Percussion-Ensemble Kursen hab ich in den letzten Jahren viel als Schlagzeug/Percussion Lehrer gearbeitet und entsprechende Erfahrung. Mit ist es wichtig dass meine Schüler das Instrument wirklich gut kennen lernen und sich beim Spielen stilistisch und auch motorisch wohlfühlen und gut zurechtfinden können. Entsprechend achte ich bei meinen Schülern besonders auf die Veranlagungen und den Geschmack/Spielstil, so dass ich für jeden einzelnen individuell ein gutes Konzept entwickeln kann um auch langfristig Spielfreude am Instrument, Motivation und ein starkes Rhythmusgefühl zu entwickeln. Die Begeisterung für das Instrument - grad bei jungen Schülern - ist wegweisend und sehe ich als mein obersters Ziel. Ich freue mich auf Euch/Dich.