Yann Merker

Nach meinen Diplomabschluss vom Konservatorium in Lyon (Frankreich), entschloss ich nach Berlin zu ziehen, um Violoncello (Master of Music) an der Hfm Hanns Eisler bei Prof. Stephan Forck zu studieren. Neben dem Unterrichten, trete ich regelmäßig mit verschiedenen Ensembles und Orchestern als Solist, Kammermusiker und Orchestermusiker auf. „Klassische Musik“ ist für mich ein sinnloser Begriff. Ich liebe, spiele und unterrichte sehr gerne Musik, die in völlig unterschiedlichen Zeiten, Kontexten, Epochen und Ländern entstanden ist. Musik lässt sich nicht in einem einzigen Wort zusammenfassen. Meine Lieblingskomponisten sind J. S.Bach, J. Haydn, L. Boccherini, F. Schubert, L. Beethoven, C. Frank, R. Schumann, M. Ravel, D. Schostakowitsch, S. Rachmaninow, I. Strawinsky, etc. ... aber auch Björk, M. Jackson, J. Brel.

Project Info

Sprache Deutsch, Englisch, Französisch
Fähigkeiten Violoncello

Project Description