Yannis Brückner

Hi, ich bin Yannis! 1997 in der Nähe von Frankfurt geboren, bekam ich meinen ersten Klavierunterricht im Alter von 6 Jahren. Musik war und ist schon immer eine wichtige Konstante in meinem Leben. Zurzeit studiere ich Musik an der UdK Berlin mit Hauptfach Klavier und Nebenfach Gesang im pädagogischen Schwerpunkt. Im Unterricht ist mir Individualität und freie Entfaltung sehr wichtig. Der Unterrichtsinhalt passt sich daher speziell an Leistungsstand, Anspruch und Erwartung meiner Schüler:innen an. Ich lege gleichermaßen Wert auf eine theoretisch fundierte musikalische Ausbildung als auch auf eine künstlerisch kreative Entfaltung. Hierbei bin ich offen für Klassik, Pop/Rock, Filmmusik oder auch Begleitung zum Gesang. Ein großes Anliegen ist es mir, nicht nur die Fähigkeit des Klavierspielens aufzubauen, sondern vielmehr Leidenschaft, Verständnis und Begeisterung für Musik und das Instrument zu vermitteln. Am Klavier erlebe ich Spaß, Emotion und Selbstverwirklichung. Gleichermaßen stellt das Musizieren für mich Ausgleich und Ruhepol dar. Neben meiner Leidenschaft fürs Klavier, habe ich mich schon früh in anderen Bereichen wie dem Spiel von Klarinette, Cello und Saxophon sowie Gesang ausprobiert. Für die erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben wie „Jugend musiziert“ oder „Mendelssohn-Wettbewerb Frankfurt“ und Projekten mit der „Jungen Deutschen Philharmonie“ oder „Musiker ohne Grenzen e. V.“ erhielt ich den Kulturförderpreis meiner Heimatstadt.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner