17Nov2023

Los gehts zur Orchesterfahrt

Das Wochende 17.-19. November verbringen wir wieder in der Villa blumenfisch am Wannsee. Das JSO, Tomatini und die Musical-Ensemble werden nicht nur intensiv für das Weihnachtskonzert proben, sondern durch das ganze Haus toben sowie Spaziergänge am Wasser, spontane Konzertchen und natürlich Party mit Chips & Dance machen.

Seit rund 10 Jahre fährt unsere Musikschule regelmäßig für die Orchesterwochenenden und Klassenfahrten in das schöne Haus am Wannsee mit tollen Räumen, großem Garten am Wasser und vielen Sportmöglichkeiten. Alle Teilnehmer:innen schwärmen davon, wie gut es tut, mal eine längere Zeit am Stück miteinander zu verbringen, sich besser kennenzulernen, in Ruhe (musikalisch) auszutauschen, mal was auszuprobieren und auch wirken lassen zu können.

Am Sonntag wird es, wie immer, ein kleines Konzert dort geben, weil wir Eltern, Großeltern und Freund:innen unsere Fortschritte vorspielen wollen. Und nach dem Mittagessen, geht’s aus dem Herbstglück am Wannsee wieder zurück in die Stadt.

Merkt euch das Weihnachtskonzert am 12. Dezember in der Ev. Immanuelkirche schon mal vor!

Illustration: Dörte Fischer

Cookie Consent mit Real Cookie Banner