Instrumentenkarussell

Instrumentenkarussell in Berlin Pankow, Prenzlauer Berg und Kreuzberg

Für Kinder ab 6 Jahren manchmal auch früher.

Weiter zur Online Anmeldung

Woraus besteht ein Geigenbogen? Woraus eine Gitarrensaite? Ist das Klavier ein Saiteninstrument? Wie klingt meine Hand auf einer Trommel?

All diese Fragen können an unserem offenen Karussell-Tag in der Musikschule tomatenklang beantwortet werden und noch jede Menge mehr. Ihr könnt mit unseren erfahrenen Lehrern das Klavier, die Gitarre, die Geige und eine Menge anderer Instrumente ausprobieren und erkunden und erfahrt, was ihr schon immer wissen wolltet.

An unserem Karussell-Tag treffen wir uns in den Räumen unserer Musikschule in der Immanuelkirchstraße 23. Ihr könnt reihum alle vorhandenen Instrumente ausprobieren und eure Fragen an unsere Lehrer stellen. Vielleicht findet ihr schon an diesem Tag euer Lieblingsinstrument? Vielleicht entdeckt ihr ein Instrument völlig neu für euch?

Bin ich schon stark genug, um eine Geige zu halten? Was nützen mir die Zahlen eins bis vier beim Musikmachen? Wie viele Tasten kann ich auf dem Klavier gleichzeitig drücken? Ist die Gitarre eigentlich ein lautes Instrument?

Findet es heraus!

Ingmar Kurenbach

Unkostenbeitrag: 30 Euro

Was ist der Karusselltag?
Während des ungefähr alle sechs Wochen stattfindenden Karusselltages könnt ihr euch in kleinen Gruppen von höchstens drei Kindern in einem Zeitraum von zwei Stunden an verschiedenen Instrumenten ausprobieren. So lernt ihr einige unserer Lieblingslehrer*innen und natürlich unsere Musikschule kennen. Vor allem aber habt ihr eine gute Zeit und entdeckt dabei bestimmt ein oder mehrere Instrumente, die euch besonders gut gefallen haben, die ihr dann später in „richtigen“ Probestunden nochmal genauer erforschen könnt. Um am Karusselltag teilzunehmen, solltet ihr mindestens 5,5 Jahre alt sein. Wir freuen uns auf euch!