5Jul2016

Buchbox!-Bilderbuchfest

/
Posted By
/
Kommentare0
/

Das allseitsbeliebte Buchbox!-Bilderbuchfest findet zum dritten Mal statt, dieses Jahr am Sonntag, 10.07. von 11-17 Uhr. Wieder scheuen wir keine Mühen und lassen die Lettestraße für diesen Tag absperren. Anstatt parkender Autos stehen hier an diesem Festtag dann über 20 Stände, an denen unsere liebsten Bilderbuchverlage ihre aktuellen Programme und schönsten Klassiker präsentieren. Alle großen Kinderbuchverlage (wie Oetinger und Carlsen) sind vertreten und auch ein paar kleinere (wie Boheme und – zum ersten Mal dabei – Magellan), die wirklich tolle und besondere Bilderbücher machen. Natürlich hat auch unsere Filiale in der Lettestraße 5 an diesem Tag für euch geöffnet.

Zusätzlich zu den Bilderbüchern präsentieren sich an den Ständen Partner aus dem Kiez, zum Beispiel Stefanie Ostwald mit ihren tollen selbstgenähten Sachen und der Heimat-Laden aus Friedrichshain (Buchbox-Stammkiez).

In diesem Jahr neu auf unserem Fest: Die große Bühne, auf der zu jeder vollen Stunde unsere liebste Live-Musik aufspielt. Wir freuen uns zum Beispiel schon sehr auf die Schüler der Musikschule tomatenklang, die ordentlich rocken werden! Außerdem wird Ellen Luckas Märchenklänge in erprobter Manier Musik und Lesung auf Beste verbinden. Und auch unseren Überraschungsgast dürfte der eine oder die andere bereits schon auf anderen Bühnen gefeiert haben!

Abgerundet wird dieses Programm durch eine Bastelecke, Kinderschminken und einen Luftballon-Weitflug-Wettbewerb (zu gewinnen gibt es – natürlich – wunderbare Bücher!). Sogar ein Olchi kommt extra aus Schmuddelfing angereist, um unser Fest zu besuchen.

Weitere Infos unter http://www.buchboxberlin.de

Kommentar schreiben

Cookie Consent mit Real Cookie Banner