Appetit auf Musik? Unser Musikunterricht.

Zur Musikschule

Unsere Chöre

Singen in Berlin – Pankow, Prenzlauer Berg, Rosenthal

In unseren Chören steht die energiegeladene und ungebremste Freude am gemeinsamen Singen, das „Aufeinanderhören“ und die Improvisation im Vordergrund.

Weiter zur Online Anmeldung

Vokal-Lokal

Für Vokal-Lokal, den Popchor von tomatenklang, steht die energiegeladene und ungebremste Freude am gemeinsamen Singen, das “Aufeinanderhören” und Improvisieren im Vordergrund, was auch in den Konzerten des Chores nicht verborgen bleibt.

Der Chor probt jeden Dienstag abend in der Ev. Zionskirche oder im Gemeindehaus in Berlin-Mitte. Chorleiter Daniel Markovski freut sich über neue Stimmen, die freudig und kraftvoll unterstützen!

JUNO Popchor – unbeschreiblich weiblich

Für Jugendliche.

Ein gemeinsames Bühnenerlebnis schaffen und Emotionen transportieren – mit der eigenen Stimme das Publikum berühren. Lena Minder unterrichtet bei uns unser Gesangensemble. Mitmachen können Mädchen und junge Frauen im Alter von 11 bis 18 Jahren, die Lust am gemeinsamen Singen und Performen haben.

In wöchentlichen Proben sollen ein- bis mehrstimmige Arrangements, a cappella oder mit Klavierbegleitung, bekannter Chart-Hits wie auch die Lieblingsmusik der Mädchen gemeinsam erarbeitet sowie ein gemeinsamen Klang und das Gespür und die Verkörperung von Rhythmen und Groove geschult werden. Das hört sich dann so beispielsweise an.

Kinderchor MUSIKATU in Wilhelmsruh

Für Kinder der 1. bis 6. Klasse

Ich bin Sandra und kümmere mich um unseren Rosenthaler Chor. Wenn ihr Lust habt mitzusingen, meldet euch bitte bei mir und dann verabreden wir uns für die nächsten Probe.

Unser Kinderchor MUSIKATU trifft sich immer montags um 16:15 Uhr in der Räumen der Märkischen Grundschule im Dannenwalder Weg 163, 13439 Berlin

Rotkehlchen an der Grundschule an der Marie

Für Kinder ab 6 Jahren aus der Grundschule an der Marie

Hallo! Mein Name ist Wiebke Berndsen. Mich begeistert die Zusammenarbeit mit Kindern und deshalb freue ich mich in der Grundschule an der Marie den Kinderchor leiten zu dürfen. Gemeinsam werden wir an kleinen und großen Projekten arbeiten, Lieder einstudieren und für Auftritte proben. In Potsdam studiere ich Musikpädagogik und Musikvermittlung in Sozialer Arbeit (FHCHP). Ich freue mich auf euch!

Rotfüchse an der Schule am Falkplatz

Für Kinder ab 6 Jahren aus der Schule am Falkplatz

Sandra leitet die Chorprobe ist immer dienstags um 14:15 Uhr (außer in den Schulferien) in der Grundschule am Falkplatz in der Gleimstraße 49.