Unsere Chöre

Singen in Berlin – Pankow, Prenzlauer Berg, Rosenthal

In unseren Chören steht die energiegeladene und ungebremste Freude am gemeinsamen Singen, das „Aufeinanderhören“ und die Improvisation im Vordergrund.

Weiter zur Online Anmeldung

Schulchor und Musikatu in Rosenthal und in Wilhelmsruh

Ich bin Sandra und kümmere mich um unsere Rosenthaler Chöre. Wenn ihr Lust habt mitzusingen, meldet euch bitte bei mir und dann verabreden wir uns für die nächsten Probe.

Unser Schulchor trifft sich immer montags um 15 Uhr in der Räumen der Grundschule Wilhelmsruh in der Lessingstraße 44. Unser Konzertchor MUSIKATU probt montags um 16:30 in der Apostel-Johannes-Kirchengemeinde, Dannenwalder Weg 167.

A-Cappella-Pop-Chor

Für Jugendliche.

Ein gemeinsames Bühnenerlebnis schaffen und Emotionen transportieren – mit der eigenen Stimme das Publikum berühren. Nane Bache unterrichtet bei uns unser Gesangensemble. Mitmachen können Mädchen und junge Frauen im Alter von 11 bis 18 Jahren, die Lust am gemeinsamen singen und performen haben.

In wöchentlichen Proben sollen ein- bis mehrstimmige Arrangements, a cappella oder mit Klavierbegleitung, bekannter Chart-Hits wie auch die Lieblingsmusik der Mädchen gemeinsam erarbeitet sowie ein gemeinsamen Klang und das Gespür und die Verkörperung von Rhythmen und Groove geschult werden.

Rotkehlchen an der Grundschule an der Marie

Für Kinder ab 6 Jahren.

Hallo! Ich bin Luise Lorenz, die neue Chorleiterin des Rotkehlchen-Chors an der Marie. 
Als Musik- und Gesangspädagogin liebe ich das Singen, ganz besonders mit anderen zusammen! Im Chor wollen wir neue Lieder kennenlernen, die eigene Stimme entdecken, Musik mit dem ganzen Körper erleben und das Gelernte bei gemeinsamen Auftritten präsentieren. Ich freue mich sehr auf alle Kinder, die Spaß am Singen haben!

Jampfoloqusare Kinderchor an der Homer Grundschule

Für Kinder ab 6 Jahren.

Mein Name ist Edgar Strack und ich leitete und leite seit langer Zeit die unterschiedlichsten Chöre. Der in jeder Hinsicht jüngste davon ist Jampfoloqusare, ein Name gebildet aus den Anfangsbuchstaben der Kindernamen. Und so kreativ wie bei der Namensgebung geht es in jeder Probe zu, wir singen in den unterschiedlichsten Sprachen, ein- und mehrstimmig, bilden die Wörter auch pantomimisch nach, tanzen spontan los und sind mit Freude und Temperament bei der Sache.

Rotfüchse an der Schule am Falkplatz

Für Kinder ab 6 Jahren.

Brieann Pasko leitet die Chorprobe ist immer dienstags um 14:15 Uhr (außer in den Schulferien) in der Grundschule am Falkplatz in der Gleimstraße 49.