Die Musikschule

Das Original im Prenzlauer Berg

Anmeldung – Musikschule

Die Musikschule tomatenklang gibt es seit 2001. Alles begann, als Adrian eines Sonntag morgens immer noch mit Freunden und Musikern in einer Kneipe zusammen saß und beschloss, nicht mehr alleine als Einzelkämpfer zu unterrichten. Der Name tomatenklang war lustiger als Musikmarie und als die Musikschule immer seriöser wurde, war er schon zu bekannt, um noch geändert zu werden.

Was mit zwei Räumen in der Marienburger Straße begann, findet heute in 58 Unterrichtsräumen über den ganzen Prenzlauer Berg in Berlin-Pankow und in Kreuzberg verteilt statt. Seitdem machten viele Schüler*innen ihre ersten musikalischen Schritte mit tomatenklang. Was mit Gitarrenunterricht seinen Anfang nahm, deckt heute die gesamte Bandbreite von Symphonieorchester bis hin zum Rockband-Festival ab. Unsere Leidenschaft und Überzeugung ist die Gleiche wie vor 20 Jahren.

Gut, wir haben dazu gelernt und können neben Musikunterricht auch große Konzerte, Orchesterfahrten und Tomate Rockt! organisieren. Deswegen sind wir seit 2022 auch Ausbildungsbetrieb für Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement. Um unsere Freude und unser gesammeltes Wissen, zusammen mit jungen Menschen am Start ihres Berufslebens, weiter zu entwickeln. Die Improvisationskunst und die Liebe zur Musik bleibt. Deswegen finden wir auch für jeden Schüler den passenden Lehrer.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner