14Mai2022

LAURA: MEINE ZWEITE WOCHE IN TOMATENKLANG

Diese Woche war entspannter als letzte Woche, da ich schon vieles kannte, aber trotzdem sehr interessant und toll. Ich habe häufig auf dem Flügel gespielt und meine Stücke weiter geübt, was richtig cool war. Ich glaube, der rote Salon (so wird der Raum mit dem Flügel genannt) ist mein Lieblingsort bei tomatenklang.

Am Montag sollte ich für die AC/DC-Schülerband Kostüme für tomate rockt! im Internet suchen und dann auch besorgen. Es war nicht so einfach wie ich dachte, da ich auf das Lieferdatum, die verschiedenen Größen und die Kosten achten musste.

Am Donnerstag habe ich an einer Teamsitzung zu Social Media teilgenommen und gesehen, wie viel Zeit hinter der Organisation der Posts steckt. Dann habe ich Zettel mit Deutschen-Ukrainischen-Russischen Wortschatz laminiert. Sie sind dafür da, damit man irgendwie kommunizieren kann. tomatenklang bietet Ukraine-Flüchtlingen kostenlos Unterricht an und dass sie die Instrumente in der Musikschule nutzen können.

Als Projekt habe ich diese Woche angefangen, einen “Schüleraustausch” zu organisieren. Die Idee ist, mit dem Orchester von tomatenklang und der Jazz-BigBand meiner Musikschule in Madrid, La Popular, einen Austausch zu machen, bei dem die Teilnehmer:innen Berlin, bzw. Madrid, besuchen und zusammen Musik machen. Ich bin sehr begeistert von dem Projekt und gespannt, weil ich es eine sehr coole Idee finde!

Am Freitag war mein letzter Tag, was ich sehr schade finde. tomatenklang hat mir einen Hoodie und ein T-Shirt als Abschiedsgeschenk gegeben. Ich bin begeistert, die sind schön. Ich hatte diese zwei Wochen viel Spaß und habe auch viel gelernt. Alle Kolleginnen waren sehr nett zu mir und immer bereit, mir neue Sachen zu zeigen. Ich hatte mir das Praktikum nicht so vorgestellt, aber es war auch sehr lustig. Ein Praktikum bei tomatenklang zu machen, ist total empfehlenswert für alle, die erfahren möchten, wie eine Musikschule funktioniert. Was mir am meisten gefallen hat, sind die tollen Projekte, die sie hier für die Schüler:innen machen. Sie geben sich wirklich sehr viel Mühe, dass alle Bands, Orchesters und Ensembles mitmachen können und dass sie auch ihre Auftritte so machen können, wie sie sich das vorstellen.

Also wie gesagt, hatte ich zwei sehr lustige, spannende, lehrreiche und interessante Wochen in tomatenklang. Es war super: DANKE FÜR ALLES! Laura

Cookie Consent mit Real Cookie Banner