Daniel Markovski

Wie ist Dein Vor- und Nachname? Daniel Markovski   Welche Instrumente spielst Du? Klavier, Orgel und Akkordeon leider nicht so gut wie Klavier :-)   Wo bist Du geboren und seit wann spielst Du Dein Instrument? Geboren, aufgewachsen, studiert und tätig in Berlin.   Wie verlief Deine musikalische Aus- bzw. Weiterbildung? Meinen ersten Klavierunterricht hatte ich mit 18 Jahren. Dann hieß es üben, üben, üben. Studiert habe ich dann an der UdK-Berlin Klassisches Klavier in der pädagogischen Ausbildung.   Was ist Deine aktuelle musikalische Tätigkeit, welche Schwerpunkte hast Du, welche Projekte etc. ...? Ich bin in erster Linie Pianist und Klavierlehrer. Meine zweite große Leidenschaft ist die Chormusik. Ich arbeite mit vielen Chören zusammen – entweder selbst als Chorleiter oder als Korrepetitor. Ein klassisches Trio (Flöte, Geige und Klavier) sowie verschiedene Sängerinnen füllen meine weitere musikalische Zeit aus. Sehr oft werde ich auch für diverse Veranstaltungen als Pianist oder Organist gebucht.   Was Daniel Markovski besonders mag: Reisen, Motorradfahren, Wandern, Ski und Snowboard, Fußball spielen, Rennradtouren, Feiern

Project Info

Fähigkeiten Chorleiter

Project Description