News

15Sep2018

Salon Käthe mit E.S.T und Odin Hansen

/
Posted By
/
Kommentare0

EXTREME SOFASITZING TERROR oder kurz E.S.T. spielen Lieder aus ihrem Zyklus „Akustik-Balladen und mehr. (mit E-Gitarre)“

Dabei setzt das Singer-Songwriter-Duo, das sich nach einer Extrem- Sportart aus den 90ern benannt hat, auf klassisches Akustikgitarrenspiel auf E-Gitarre mit groovigen Cajon- und Löffel- Rhythmen. Dies simultan eingesetzt, während sie ihr selbsterdachtes, deutschsprachiges und nulltraditionelles Liedgut im Sitzen abfeuern.

Odin Hansen, ein Name, der im Norden von Flensburg bis Hamburg schon seit Jahren Furore macht. Ob als Akteur in diversen Bands wiez.B. „Patient Radio“, „Onemillionsteps“ oder als Gitarrist der Rockband beim „Sonne, Mond und Sterne -Konzert“ mit demSinfonieorchester des Schleswig-Holsteinischen Landestheaters oder auch bei diversen Studioproduktionen.

Nun hat er sich mit seinem Solo-Programm der akustischen Gitarre zugewandt. Mit Songs wie „Roadkill“, „Storm“ oder „Birds“ beweist Odin eindrucksvoll, was aus einer Western- oder Konzertgitarre noch so alles rauszuholen ist. Facettenreich. Bunt. Experimentell. ODIN! Harmonisch und auch überraschend.

Wann: Sonnabend, den 15. September um 19 Uhr

Wo: Salon Käthe ist in der Käthe-Niederkirchner-Str. 9, 10407 Berlin

Weitere Infos: www.sofasitzing.de

Kommentar schreiben