News

9Mrz2020

„Connecting people through music“

„Happy Strings“, unser Late Starter Orchestra ist zurück aus Irland. Die vier Frauen hatten eine wunderbare Zeit in Dublin am St. Agnes Community Center for Music and the Arts, wie Melanie in ihrem Reisebericht schreibt:

„Die Vorbereitung auf das Konzert war auch ganz anders als erwartet: Es ging überhaupt nicht darum, super gut zu spielen, sondern einfach nur, dass wir gemeinsam Spaß haben. Viel Spaß … unabhängig davon, ob man seit sechs Monaten oder seit 20 Jahren spielt. Also hatten wir einfach nur Spaß 🙂
Am Samstag fand das „Round Table Forum“ statt, ein Workshop bei dem wir vor allem über „5 Music Rights“ gesprochen haben. Das war sehr interessant, besonders weil es so viele internationale Teilnehmer*innen gab, von Spanien bis nach Amerika.“

Und dem irischen Staatspräsident, Sir Michael D. Higgins, haben unsere Tomaten dann auch noch die Hände geschüttelt. Den ganzen Text findet ihr hier.

Wer jetzt Lust bekommen hat: die Happy Strings sind mittlerweile zu sechst und freuen sich über neue „Late Starters“. Ganz egal, wie lange ihr schon spielt. Bei Interesse einfach Melanie via Mail kontaktieren.

Bericht Dublin – Happy Strings
Text von Melanie Reineke (Geige bei Happy Strings)
Fotos: Melanie Reineke und Joanna Crooks, St. Agnes CCMA