Gregor Steinbrecher

Mit 6 Jahren nahm ich meine ersten Schlagzeugstunden. In unserem musikalischen Elternhaus konnte ich das Erlernte bald darauf auch auf kleinen Jamsessions im Kreis der Familie ausprobieren. Das gemeinsame Musizieren hat mich damals wie heute am meisten begeistert. Seit dem ist es mir wichtig nicht einfach nur zu Trommeln, sondern das Schlagzeug in einen musikalischen Kontext zu setzen. Ob beim mitspielen der eigenen Lieblingslieder oder zusammen mit einer ganzen Band – Es geht mir immer darum Musik zu machen! Diesen Ansatz gebe ich auch in meinem Unterricht weiter und versuche die Kreativität und individuelle Begabung jedes Schülers zu fördern. Ich habe Schlagzeug am Drumtrainer Berlin studiert und Unterricht bei verschiedenen Lehrern gehabt.

Project Info

Fähigkeiten Digital Music Production

Project Description

gregor-steinbrecher