Gregor Steinbrecher

Seit meinem 6. Lebens­­jahr hatte ich Schlagzeugunter­richt bei verschie­­denen Lehrern. Meine ersten Bands weckten mein Interesse für die elektronische Klangerzeugung und die Musikproduktion. Wir haben unsere eigenen Songs am Computer produziert und mit Synthesizern und Drumcomputern experimentiert. Nach einem Studium für Medien- und Audiotechnik und einem Schlagzeugstudium am Drum­trai­ner Ber­lin wurde ich 2014 zum re­nom­­mier­ten Pop­kurs an der Hoch­­schu­le für Musik in Ham­burg eingeladen. Derzeit bin ich als Drummer mit unterschiedlichen Künstlern, wie z.B. Culcha Candela Live auf Tour. Als Dozent gebe ich Kurse zu unterschiedlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung der Musik. In dieser Funktion bin ich auch zum Popkurs an die Hochschule für Musik in Hamburg zurückgekehrt.

Project Info

Fähigkeiten Digital Music Production

Project Description

gregor-steinbrecher