Lars Mensching

Von 1996 bis 2000 studierte ich an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler“ Trompete, Klavier und Komposition. Schon im Alter von zwei Jahren kam ich zur Musik. Obwohl bereits früh an das Klavier herangeführt, war es doch die Trompete, die meine große Leidenschaft wurde. Mein Werdegang reicht vom Blasorchester über Einsätze in der Brandenburgischen Philharmonie, dem Babelsberger Filmorchester, durch zahlreiche Bigbands, über Theateraufführungen und Fernsehshows, bei denen es auch keine Berührungsängste gibt mit Popmusikern, wie etwa Dieter Bohlen, Robbie Williams oder Michael Bublé. Schon als Jugendlicher arbeitete ich als Assistent für Tontechniker in Jazzclubs und Studios. In eigenen Studios produziere ich seit 1998 zahlreiche Werbejingles, Soundtracks für Multimediafirmen, Computerspiele u.v.m. Mit meinem Zusatzstudium, das mich zum Lehrer befähigt, bin ich bestens vorbereitet für den Unterricht an verschiedenen Musikschulen in Hannover und Berlin.