News

20Dez2018

?-Streicherensemble in der Zionskirche

Pfarrer Matthias Motter von der Zionskirche lud ein und natürlich folgten wir. Unter der Leitung von Julia Perez Gomez und Markus Markus Bongartz spielte das Streicherensemble ein feierliches Adventskonzert am 09. Dezember. Im Programm:

Konzert in c-moll für Oboe, Violine, Streicher und Basso continuo BWV 1060 von J.S. Bach mit Emilia Steinhauser, und Tilman Hinderling, Violine sowie Erwin Kühn, Klarinette.

Andante Festivo von Jean Sibelius und zum Schluss Weihnachtslieder.

Der Erlös des Konzertes kam dem Erhalt der Zionskirche zu Gute. Wir hoffen, dass mindestens ein Register für die neue Orgel zusammen kam. Mit Glühwein, Tee und Teilchen konnten sich Orchestermitglieder, Konzertbesucher*innen und stolze Eltern im Anschluss stärken. Ein musikalischer, friedlicher und festlicher 2. Advent klang aus. Dank allen Beteiligten! Die Bilder stammen von Antonio J. García.