5Mrz2022

Vielfalt durch Miteinander

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern und liebe Freund:innen von tomatenklang,

der derzeitige Krieg in der Ukraine schockiert uns sehr. Auch wir fühlen uns hilflos angesichts der Verbrechen, die vor unserer Haustür an unschuldigen Menschen begangen werden. Wir sind in Gedanken bei all denjenigen unter euch, die um ihre Angehörigen oder Freunde bangen.

tomatenklang steht seit jeher für Toleranz und ein respektvolles Miteinander. Wir lehnen jede Form von Diskriminierung und Gewalt ab.

Frieden ist leider nichts selbstverständliches. Gerade in unserer Stadt Berlin mit ihrer historischen Vergangenheit sind wir alle in der Verantwortung, für unsere freiheitlich-demokratischen Grundrechte einzustehen.

Unser Ziel ist und war es immer, Menschen mit Musik zu erreichen, zu bewegen und zusammenzubringen, ungeachtet ihrer Herkunft, Alter oder Geschlecht. Unsere 150 Musiklehrer:innen und rund 2.200 Schüler:innen aus über 20 Nationen stehen für Diversität, Kulturelle Kommunikation und Fairness. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Herzlich
Euer Adrian

Cookie Consent mit Real Cookie Banner