23Sep2023

Eberswalde: Elektronisch & Experimentell

Unser 🍅-Dreamteam Brianne, Henk und Marc spielte zur 1. Eberswalder Klangnacht auf. Das war sehr lässig, weil alle Besucher eingeladen waren, mitzumachen. Neben jeder Menge Orff-Instrumente, konnten sich die großen & kleinen Klangforscher:innen an Schlagzeug, E-Piano und E-Gitarre ausprobieren. Brianne, Henk und Marc halfen mit ersten Griffen und verrieten Tricks.

Wer jetzt mit Schaudern an eine Kakophonie in der Alten Hufeisenfabrik denkt, kennt Felix Neumann und sein experimentelles, interaktives Recording nicht. Felix mischte die Liveaufnahme der probierenden Kinder an verschiedenen Instrumenten mit Musik-AI AIVA und liefert den C-Teil. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, hört einfach mal hier rein. So klingt ausprobieren bei der Eberswalder Klangnacht! Hätte man jetzt auch nicht vermutet, oder?!

War insgesamt eine großartige Veranstaltung mit sehr vielen schönen Angeboten im zauberhaften Familiengarten. Wir kommen gerne wieder im nächsten Jahr und laden euch herzlich ein, mit dabei zu sein. Lohnt sich!

Fotos: Maria-Antonie Wagner

Cookie Consent mit Real Cookie Banner