Matthias Scheuerer

Ich bin Matthias und spiele seit fast 30 Jahren Schlagzeug. Am Music College Regensburg habe ich unter Gerwin Eisenhauer Musik studiert und mit zahllosen Bands getourt und an etlichen Produktionen mitgewirkt. Derzeit bin ich fest in der Skatepunk-Band "ZSK" und der Thrashmetal-Combo "Space Chaser" engagiert. Meine Heimat sind zwar eher die härteren Spielarten der Musik, wie Metal, Hardcore oder (Punk)Rock, aber durch intensives Studium verschiedener Stilistiken bin ich auch sehr bewandert in Funk, Jazz Fusion oder der hohen Kunst verschiedener Latin Grooves. Das Unterrichtskonzept: Ob spielerische Heranführung in kindgerechten Rhythmuskursen, fundierter Schlagzeugunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene oder Studienvorbereitung bis hin zu Materclassworkshops biete ich zielgerichteten, modernen Instrumentalunterricht für Musikbegeisterte aller Altersstufen und Musikrichtungen. Auch Ensemble-Leitung und Bandcoaching gehört in meinen Fachbereich.