Jan-Hendrik Friedhoff

Ursprünglich aus Kiel lebe ich seit 2011 in Berlin. Es zog mich in die Hauptstadt, um am Drumtrainer Berlin das Profi-Training bei Dirk Erchinger zu absolvieren. Seit ich zurück denken kann, bin ich am Trommeln und hatte schon in jungen Jahren Schlagzeugunterricht. Das Zusammenspielen mit anderen Musikern hat mich schon immer begeistert und das Spielen in Bands ist für mich seit jeher ein sehr wichtiger Bestandteil im musikalischen Alltag. Neben meiner Unterrichtstätigkeit bin ich also vielfach als Live-Drummer unterwegs und arbeite für verschiedene Künstler, Musiker und Bands. Schlagzeug zu spielen bedeutet für mich eine riesige Leidenschaft und diesen Ansatz versuche ich auch beim Unterrichten zu vermitteln. Es muss einfach Spaß machen draufzuhauen! Denn Musik zu machen ist eine schöne und sehr abwechslungsreiche Reise!