News

09Nov2018

Salon Käthe – ILLUTE

/
Posted By
/
Kommentare0
/

ILLUTE = Illustration + Ute
Wer diese einfache Formel kennt, weiß schon eine ganze Menge über ILLUTE, die mit bürgerlichem Namen Ute Kneisel heißt und neben der Musik den Beruf der Illustratorin ausübt. Berlin ist der Ort, den ILLUTE auserkoren hat, um dort zu arbeiten und zu leben. Hier bebildert sie Postkarten, Bücher und natürlich ihre eigenen CDs. Aber bunte Bilder allein reichen ILLUTE nicht, also schreibt sie in ihrer Freizeit leichtfüßige und zugleich nachdenkliche Lieder auf deutsch, spanisch, englisch und japanisch. Meist bleibt sie allerdings der deutschen Sprache treu und singt in schlichten und dabei oft verzückend ironischen Worten von Wünschen, dem Loslassen und Beziehungen. All das tut ILLUTE auf unbefangene und gleichzeitig charmant-zurückhaltende Art und Weise. Und so kommt es, dass ihre Illustrationen kleine Lieder sind und sie Lieder schreibt, die wirken, als wären sie kleine Illustrationen.

Wenn ihr Lust und Zeit habt, freuen wir uns auf euren Besuch. Für Ton, Licht und Getränke sorgen wir. Für gute Stimmung sorgen wir alle zusammen.

Wann: Freitag, den 09. November um 19:30 Uhr
Wo: Salon Käthe ist in der Käthe-Niederkirchner-Str. 9, 10407 Berlin

Bild: Marga van den Meydenberg