News

2Jul2019

E.S.T. bei 12qmKULTUR am 13. Juli von 15-16 Uhr

Das sympathische 12qmKULTUR-Festival präsentiert am Samstag, den 13. Juli die Singer-Songwriter Heiko Bernarding und Peter Just auf dem Parkplatz Knaack/ Kolmarer Straße. E.S.T. spielen Lieder aus ihrem Zyklus „Akustik-Balladen und mehr (mit E-Gitarre)“.

Merke: E.S.T. am 13. Juli von 15-16 Uhr auf dem Parkplatz Kolmarer/ Knaackstraße am Wasserturm in Prenzlauer-Berg

Bühne statt Parkplatz!
12 Quadratmeter – so groß ist etwa die Fläche eines Parkplatzes. Ein Auto steht dort im Durchschnitt mehr als 23 Stunden am Tag herum. Eine Verschwendung! Was aber, wenn man eine Bühne darauf stellt, ein paar Kulturschaffende einlädt und gemeinsam mit den Nachbar*innen einen Tag voller Kunst, Musik und Literatur erlebt? Mit der Veranstaltungsreihe 12qmKULTUR erschafft der VCD Visionen einer lebenswerten Stadt und macht den Straßenraum wieder zu dem, was er einmal war: Ein Ort der Kommunikation und der Begegnung, wo Menschen zusammenkommen und gesellschaftliches Leben statt findet. Und da sind wir gerne mit von der Partie. Musik auf Hut-Basis.

Weitere Informationen und das gesamte Programm bei Facebook.