12Sep2017

Kidzapaloozas Nachwuchsförder Fun

Schön war’s gewesen! Tomatenklänge mittendrin in Kidzapaloozas Herzen, dem Tam Tam Tipi. (Liebevoll organisiert von Katinka mit Zwergstadt eV.) Und Freude hat es gemacht! So viele glückliche Kinder und Eltern, die mit uns gejammt haben. So viel Talent, das erklang! Dank sei den kundigen Handgriffen unserer Lehrer*innen, die mit ihren Kompetenzen an den Instrumenten und im “Instant Bandcoaching” die elektronisch verstärkte Kakophonie in Wohlklang wandelten. Wer kann, der kann!

Und ganz nebenbei hat sich bei vielen Besucher*innen dann der Zusammenhang zwischen Musikschule – Instrument lernen – Musik machen – üben, üben, üben – in Bands spielen –  Proberaum – auf Bühne stehen – vor kleinem Publikum spielen – und Auftritte bei großen Live-Konzerten, etwa dem Lollapalooza-Musikfestival erschlossen. So kann’s gehen. Vereinbart mal eine Probestunde bei uns.

Die tollen Fotos stammen übrigens von Jan Bechberger.

Kommentar schreiben