Athil Hamdan

Mein Name ist Athil Hamdan, im Jahr 1995 habe ich mein Studium der Musikwissenschaften in der Cello-Klasse von Prof. P. Kupin am Odessa National Conservatory mit dem Master of Science abgeschlossen. Zwischen 1995-2014 folgten verschiedene Lehrtätigkeiten, u. a. am Höheren Institut für Musik und am Solhi Al Wadi Musikinstitut. Ebenso war ich u. a. Künstlerischer Leiter des Opernhauses in Damaskus und Geschäftsführer des Nationalen Syrischen Symphonieorchester. Ich war Orchestermusiker im Opern- und Balletthaus von Odessa und habe in vielen Orchestern in vielen Ländern gespielt, wie zum Beispiel in Ägypten, Jordanien, Russland oder Belgien, u. a. mit dem International Youth Orchestra unter der Leitung von Claudio Abaddo.  Auch als Solokünstler habe ich viele Konzerte in u. a. Frankreich, Italien, Russland, der Ukraine, Armenien und Belgien gegeben, in Deutschland mit dem Kölner Rundfunkorchester und dem Kammersymphonieorchester Berlin.  Ich habe Erfahrungen als Cello-Lehrer durch meine Tätigkeit bei verschiedenen Musikschulen in Berlin und Potsdam sammeln können.