Leon Plecity

Ich heiße Leon, bin 1995 in Düsseldorf geboren und spiele seit meinem 14. Lebensjahr Gitarre. Meine besondere Leidenschaft gilt dem Jazz und der Improvisation. Nach einem Vorstudium bei Philipp van Endert habe ich von 2013-2016 am Institut für Musik Osnabrück sowie von 2016-2020 an der Hochschule für Musik und Tanz Köln Jazzgitarre studiert. Ich unterrichte seit 2014 Schüler:innen aller Altersklassen und kann hier mittlerweile auf einen großen Pool an Erfahrungen zurückgreifen. In meinem Unterricht ist es mir besonders wichtig, auf deine Bedürfnisse einzugehen und gemeinsame Ziele zu definieren, ohne Druck aufzubauen. Ob Pop, Rock, Jazz oder Metal, Akustik- oder E-Gitarre – ich bin für alle Musikstile offen und freue mich, wenn du eigene Ideen in den Unterricht einbringst. Wenn du allerdings noch nicht sicher bist, wohin die Reise gehen soll, ist das auch überhaupt kein Problem! Gemeinsam schauen wir, was dich interessiert und arbeiten dann daran, diese Ziele auf der Gitarre zu erreichen. Ich freue mich auch dich! Hier einige meiner Projekte: „Leon Plecity Quintett“, Konzerte in Deutschland, Niederlanden und der Schweiz Gitarrist der David-Bowie-Tribute-Band „The Young Dudes“ aus Osnabrück, der Indie-Jazz-Band „Halley“ aus Köln und aktuell mit meiner neuen Band „Extraordinary Machine“.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner