Alex Oleksiy Kozmidi

Ich wurde 1982 in Odessa geboren. Mit 13 Jahren habe ich meine Konsole und alle Spiele gegen meine erste E-Gitarre getauscht, habe alle meine Lieblingslieder rausgehört und mir dabei selbst das Gitarrenspiel beigebracht. Begonnen habe ich mit Rock, Blues und Jazz. Im Laufe der Zeit habe ich durch das Zusammenspiel mit verschiedenen sehr guten Musikern auch diverse andere Stile lernen dürfen. Mit 16 Jahren wurde ich am Musik College Odessa aufgenommen, um dort E-Gitarre und klassische Gitarre zu studieren. Drei Jahre später bin ich mit meiner Familie nach Deutschland ausgewandert und habe am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück Musikpädagogik mit dem Schwerpunkt Jazz-Gitarre studiert. Mittlerweile habe ich über 20 Jahre Unterrichtserfahrung gesammelt. Bei mir könnt ihr eine große musikalische Bandbreite lernen: von Metal über Rock, Punk, Pop und Blues bis Singer/Songwriter und klassische Gitarre. Mir ist sehr wichtig, dass wir im Unterricht genau das behandeln, was ihr lernen wollt. Gleichzeitig werde ich natürlich versuchen, euer musikalisches Spektrum zu erweitern, so dass ihr das Instrument tatsächlich beherrschen könnt. Seit meinem 13. Lebensjahr spiele ich in verschiedenen Bands Gitarre. Mit 17 hatte ich meine erste erfolgreiche Band Flëur. Seitdem habe ich unter anderem mit Kurt Rosenwinkel und Julie Slick Konzerte gespielt. Ich habe an diversen Studioaufnahmen mitgewirkt, Songs komponiert und arrangiert und bin mehrfach durch ganz Europa getourt. Zurzeit spiele ich in der Krautrock-Band Camera.