Timo Rügamer

Ich bin Timo Rügamer, ein vielseitiger Musiker, der seinen Weg von der Blaskapelle über die Popmusik bis hin zum Jazz gefunden hat. Meine musikalische Reise begann im Alter von 14 Jahren, als ich mich als Bassist in unserer dörflichen Blaskapelle engagierte. Dort erlernte ich das Spiel auf dem E-Bass sowie das Notenlesen. Mit den Jahren und meiner wachsenden Erfahrung fand ich meinen Weg in die aufregende Welt der Pop- und Jazzmusik. Mit 25 Jahren begann ich ein Studium der Musikerziehung, Schwerpunkt Jazz mit Kontrabass und E-Bass als Hauptinstrumenten und im Nebenfach Gitarre. Während meines Studiums konnte ich mein musikalisches Können in verschiedenen Kontexten weiterentwickeln. Die intensive Auseinandersetzung mit der Jazzmusik und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Musikern und Dozenten wie Prof. Anne Mette Iversen, Achim Seifert und Prof. Frank Wingold halfen mir dabei, meinen eigenen Stil zu formen und meine Fertigkeiten auf den verschiedenen Instrumenten zu verfeinern. Eine meiner großen Leidenschaften ist die Vermittlung von Musik, insbesondere auf der Gitarre und dem Bass. Während meiner gesamten Studienzeit fand ich Erfüllung darin, mein musikalisches Wissen und Können an andere weiterzugeben. Ich unterrichtete sowohl privat als auch an einer Gesamtschule in Lingen. Mit meiner empathischen und fundierten Lehrmethode konnte ich meine Begeisterung für Musik auf die Schüler:innen übertragen und ihre eigenen musikalischen Fähigkeiten fördern.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner