News

13Jan2020

Wer geht eigentlich bei uns nicht ans Telefon?

/
Posted By
/
Kommentare0
/
Tags,

Nachdem ich selbst mit viel Spaß Gitarren- und Gesangsunterricht bei tomatenklang hatte, bin ich nach ein paar Jahren wieder dabei. Als studentische Mitarbeiterin versuche ich, Musikinteressierte an unsere Lehrer zu vermitteln und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ansonsten studiere ich mit viel Freude Nordamerikastudien. Ihr findet mich, meistens, in der Immanuelkirchstraße 23, ich helfe gerne wo ich kann!

Mit sieben oder acht Jahren, zwischen 2006 und ’07 muss das gewesen sein, hatte ich meine erste Gitarrenstunde bei tomatenklang.

Seitdem war ich immer dabei, immer mal bei anderen Lehrern, später dann auch gerne beim Bandcoaching und dazu gehörenden Konzerten.Nebenbei habe ich Abitur gemacht, ein FSJ Kultur angefangen, wieder abgebrochen und mich zum ersten Mal auf „Jobsuche“ machen müssen.

Diese Suche endete dann relativ schnell schon wieder mit einem Aushilfsjob bei tomatenklang ab Ende 2017, seitdem sitze ich (meistens) in der Immanuelkirchstraße, vermittle passende Plätze in den Stundenplänen der Lehrer*innen und gebe gerne per Mail und am Telefon Auskunft. Mittlerweile darf ich mich durch mein begonnenes Studium der Theaterwissenschaft offiziell „Studentischer Mitarbeiter“ nennen.“