News

18Mrz2020

+ Online-Unterricht für alle Schüler*innen +

/
Posted By
/
Kommentare0
/

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Freunde von tomatenklang,

nun ist es amtlich und auch wir müssen unsere Betriebsräume zur Vermeidung der Ausbreitung des Coronavirus schließen, davon betroffen sind leider auch einige Veranstaltungen, die wir bis auf Weiteres absagen bzw. verschieben – u. a. auch „Tomate Rockt!“. Das macht uns traurig und wir wissen, dass viele von euch sich schon darauf gefreut haben.

Das alles bedeutet aber nicht, dass wir euch im Stich lassen – ganz im Gegenteil: Damit wir auch weiterhin unserem Bildungsauftrag nachkommen können, haben wir bereits seit einigen Tagen den Online-Unterricht eingeführt.

Umstellung auf Online-Unterricht 

Alle Lehrer*innen stehen weiterhin zur Verfügung, um euch per Skype, WhatsApp, Zoom oder über andere Videokanäle zu unterrichten. In den letzten Tagen haben wir sehr gute Erfahrungen damit gesammelt und gezeigt, dass auch ohne direkten Kontakt das Lehren möglich ist und wir werden dieses System weiterhin ausbauen und an eure Bedürfnisse anpassen.

Bitte setzt euch diesbezüglich direkt mit euren Lehrer*innen in Verbindung, das ist der einfachste und direkteste Weg und mit ein paar Klicks können unsere Tomatenlehrer euch wie gewohnt, nur ungewohnt unterrichten.

Folgende Veranstaltungen wurden abgesagt bzw. bis auf Weiteres verschoben:

  • 21. März – Karusselltag
  • 28. März – Band-Coach-Treffen „Tomate Rockt!“
  • 4. April – Klassenvorspiel Yorick Lohse
  • 1. Mai – Blasen gegen Rechts
  • ++++++++++
  • 6. Juni          Tomate Rockt!

Transparenz und Kommunikation

Wir werden euch in den nächsten Tagen und Wochen auf dem Laufenden halten, euch über die aktuelle Situation informieren und sind nach wie vor per E-Mail und telefonisch erreichbar. Scheut euch also nicht, uns bei Unsicherheiten zu kontaktieren.

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Euer Tomatenklang-Team und ich

Beispiele