Christoph Schneider

Meine ersten musikalischen Gehversuche machte ich bereits mit 6 Jahren in der musikalischen Früherziehung. Danach wollte ich unbedingt das Klavierspielen erlernen. So erhielt ich bis zu meinem 18. Lebensjahr klassischen Klavierunterricht. Mit 14 fand ich allerdings den Weg zur Gitarre, was dann auch recht bald mein Hauptinstrument und zur Leidenschaft wurde. Schon sehr bald danach hatte ich mit 16 meine erste feste Band, mit der ich zwei Jahre später auch unser erstes Album produzierte. 2015 begann ich dann mein Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim im Studiengang Jazz und populare Musik mit Hauptfach Gitarre was ich 2021 mit einem Bachelor of Music abschließen konnte. Bereits davor und währenddessen spielte ich in diversen Bigbands und verschiedenen musikalischen Projekten von Blues/Rock bis Jazz. Zwischenzeitlich lebte ich von 2018 bis 2019 ein Jahr in Salvador de Bahia in Brasilien und lernte viel über Samba und Bossa Nova. Nachdem ich mit 16 eine Ausbildung zum Musikmentor absolviert hatte, war das Instrumentalunterrichten von Klavier und Gitarre sowie Coachen oder Leiten von Bands immer ein wichtiger und schöner Teil in meinem Leben.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner